Neuer Fußball Podcast mit Yannick Osee

Gute Laune beim Interview in Meppen: Yannick Osée mit Christian Wack (rechts).  

Foto: Thomas Kemper

Anfang Oktober 2019 geht ein neuer Audio-Podcast auf Sendung. Jeweils alle 14 Tage – immer mittwochs – werden neue Podcast-Folgen auf iTunes und Spotify veröffentlicht (www.rookiepodcast.de).

Aus Liebe zum Sport und seiner Leidenschaft für den Nachwuchsfußball ist „Rookie“ entstanden. Deutschlands erster Fußball-Podcast über das Leben und die Karriere von jungen Profifußballern. In einer der ersten Folgen wird SVM-Verteidiger Yannick Osée in einem gut 50-minütigen Interview zu hören sein.

„Die Themen sind nicht auf das aktuelle fußballerische Tagesgeschehen bezogen, sondern es geht eher um spannende Insights, die den Menschen Yannick Osée ausmachen. Wie verlief die Jugend? Wie schafft man den Sprung von der Polizeikommissar-Ausbildung zum Fußballprofi? Wie läuft der Alltag als Profi beim SV Meppen ab“, erklärt Podcast-Initiator Christian Wack aus Berlin.

Christian hat nach seinem Studium in BWL und Sport Management lange für ein internationales Start-Up in Liverpool und Berlin gearbeitet und war dort für die Rekrutierung von jungen Sport- und Fußballtrainern in amerikanische Summercamps verantwortlich.

„Wir sind zur neuen Saison quer durch Deutschland unterwegs und treffen uns mit vielversprechenden Nachwuchshoffnungen, die gerade erst am Beginn ihrer Karriere stehen und bereits erste Erfahrungen im Profigeschäft gesammelt haben. Uns interessiert der Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts: Wir wollen wissen, was die Spieler von Deutschlands neuer Fußball-Generation antreibt, wie ihr Alltag aussieht und welche Ziele sie auf und neben dem Platz verfolgen“, so Christian Wack bei seinem Termin in Meppen.

Die erste Folge mit Yannick Osée wurde bereits in Meppen aufgenommen und ist im Kasten. Wir freuen uns auf exklusive Einblicke, Anekdoten und meinungsstarke junge Spieler, die aus ihrem neuen Leben als Fußballprofi erzählen!

Ab wann der Podcast zu hören ist, werden wir rechtzeitig veröffentlichen.

Infos auch unter: www.rookiepodcast.de

Von: Thomas Kemper